Lange Nacht der NMS 8

Statt eines traditionellen Tags der offenen Tür öffnete die NMS 8 am 18. Jänner ihre Türen zu einer Abendveranstaltung, der „Langen Nacht der NMS 8“.

Der Abend wurde deshalb gewählt, um berufstätigen Eltern die Teilnahme zu erleichtern.

Besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Bürgermeisters Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, der Pflichtschulinspektorin Regierungsrätin Karin Lang sowie eines ehemaligen, beruflich sehr erfolgreichen Schülers im Social Media Bereich, Dominik Fürtbauer.

Von 19:00 bis 21:00 wurde Eltern und Volkschülern ein interessantes sowie abwechslungsreiches Programm angeboten. Während Eltern über die Schule sowie ihre Schwerpunkte informiert wurden und sich nach Führungen durch das Schulhaus am Buffet stärkten, wurde für die Schülerinnen und Schüler der benachbarten Volksschulen eine andere Art der Information gewählt:

In 8 verschiedenen Stationen aus verschiedenen Themenbereichen von Naturwissenschaft über Sport bis hin zur Musik konnten sie erfahren, was es an der NMS 8 zu erleben gibt.

Ziel der Veranstaltung war es, die Eltern, aber auch die Schülerinnen und Schüler bei der anstehenden Schulwahl beim Abschluss der Volksschule zu unterstützen.

„Eine mehr als gelungene Veranstaltung, die wir wiederholen werden“, so Johannes Moshammer, der Direktor der NMS 8.

Empfohlene Einträge
no-posts-feed.on-the-way
no-posts-feed.stay-tuned
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • White Instagram Icon

© Copyright 2020 by MS 8 Wels - Lichtenegg. 

Kontakt

Konferenzzimmer: 07242-235-1672

Direktion:               07242-235-6510

Email:                    s403052@schule-ooe.at

Adresse

Zeileisstraße 1

4600 Wels